Falstaff Eröffnung des Jahres

Wir freuen uns mit Lukas Kapeller und Michael Schlöglhofer über die verdiente Auszeichnung ‚Eröffnung des Jahres‘ »Lukas Kapeller«!

‚Lukas Kapeller war schon ein Mal der mit Abstand beste Koch von Steyr. Die stolze Stadt am Zusammenfluss von Enns und Steyr durfte sich bis 2016 über sein Lukas mitten in der Altstadt freuen, bevor er sich für mehrere Jahre im väterlichen Betrieb engagierte. Aber die Küche ließ ihn nicht los, weshalb er unlängst die Chance ergriff, auf dem Dach der einstigen Direktorenvilla der Steyr-Werke hoch über der Stadt ein Refugium ganz nach seinem Geschmack zu errichten.

Mit seinem Co-Küchenchef Michael Schlöglhofer zeigt er seit Ende vergangenen Jahres eindrücklich, warum man als Gourmet nach Steyr will: leichtfüßige, hochklassige Küche in geradezu intimem Rahmen, dazu eine mit profundem Gespür zusammengestellte Weinauswahl – und Gästezimmer von einer Eleganz und Komfort, dass sie fast für sich allein den Umweg lohnen.

Der Rahmen – ein kaum 20 Sitzplätze fassender, ausgebauter Dachboden mit weit offener Küche und prächtigem Blick über die Stadt – steht exemplarisch für den Küchenstil: sehr persönlich, ohne regionale Scheuklappen, mit dem Blick auf puren, unverstellten Genuss fokussiert. Steyr darf sich freuen – und wir uns auch! (falstaff.com)‘

Link zum gesamten Artikel