Radeschnig, Christian Moser und Josef Preyer

2016-06-29 | Refugium

Josef Preyer | Christian Moser
Krimi, Wahrheit und etwas dazwischen
Lesung kommentiert vom Stadtpolizeikommandanten
unter der Patenschaft von GRS – Gstöttner Ratzinger Stellnberger

RaDeschnig
Rückblendend – Unsere liebsten Lieder und Geschichten seit damals
www.radeschnig.net
unter der Patenschaft von SKF

Lukas Kapeller
Kulinarische Generalprobe

Josef Preyer liest aus seinem Steyr-Krimi „ Nahtod“, wobei die beiden Ermittler Wolf und Grimm von Profi-Kriminalisten Christian Moser, dem Steyrer Stadtpolizeikommandanten, auf Herz und Nieren durchleuchtet werden. Die Radeschnig Zwillinge sind das singende Kabarett- Tüpfelchen auf dem i.

RaDeschnig Kabarettduo
Nicole und Birgit RaDeschnig
Die Kärntner Zwillingschwestern Nicole und Birgit Radeschnig wurden in Klagenfurt geboren. Sie studierten am Konservatorium Wien musikalisches Unterhaltungstheater und wurden in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet.
Seit 2004 sind die Radeschnig-Zwillinge als Schauspielerinnen, Sängerinnen und Tänzerinnen auf unterschiedlichen Bühnen in Österreich und Deutschland zu sehen und zu hören. 2010 gewannen sie den rennomierten österreichischen Kleinkunstpreis „Grazer Kleinkunstvogel“ und mischen seitdem als Duo RaDeschnig mit höllischem Galgenhumor und musikalischer Vielschichtigkeit die deutschsprachige Kabarettszene auf.
Mit ihrem 4. Kabarettprogramm „Zimmer Küche Kabinett“ touren sie derzeit durch den deutschsprachigen Raum. Zudem sind sie mit Hosea Ratschiller und dem Programm „Der allerletzte Tag der Menschheit (Jetzt ist aber wirklich Schluß) unterwegs. „ … Ich fasse zusammen: Neben ihrem frechen Witz und ihrer musikalisch vielseitigen Virtuosität – von schwarzhumorigen Gstanzln bis zu originellen Musical-Parodien – haben die „RaDeschnigs“ den Schalk und viele seiner Verwandten ganz gehörig im Nacken. Und sie haben ein bestechendes, fast schon gefährliches Blitzen in den Augen. Vor dem Charme dieser beiden Kärntner Sirenen gilt es auf der Hut zu sein.“ Peter Blau